Gu Zheng Unterricht


- Kinder sowie Erwachsene
- Anfänger als auch Fortgeschrittene


Der Unterricht findet je nach Alter, Vorkenntnis bzw. Fortgeschrittenheitsgrad auf der Kinder Guzheng oder der Konzert Guzheng statt.


Wo :     Institut ARS METAPHONIA - Essen Werden

Der Unterricht Ort ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto zu erreichen - Es stehen mehrere Instrumente zur Verfügung, Instrumente müssen nicht mitgenommen werden.


Wann :     Mi / Fr / Sa / So (Ausnahmen bitte nachfragen)


Konkrete Lernziele sind :    

Spieltechnik, Notation, Guzhengliteratur, Improvisation ...


Rahmenbedingungen:


Leihinstrumente sind leider nicht zu haben, aber einen Instrumentenkauf kann ich vermitteln und beraten ( innerhalb von ca. 2 - 4 Wochen können Sie ein Instrument erwerben )

die Unterrichtsaufnahme bei mir ist Voraussetzung für eine Kaufvermittlung & Beratung!

Einleitung


Das Erlernen des Guzhengspiels bedeutet neben dem technisch-musikalischen Umgang mit dem Instrument auch ein Kennenlernen der sehr alten und reichen Musikkultur Chinas. Chinesische Musik steht in sehr enger Verbindung zur poetisch geäußerten Naturempfindung, der Bild- und Symbolkraft der Sprache und umfasst bei nahezu 60 chinesischen Nationen eine ungemeine Vielfalt an unterschiedlichen Musikstilen.